Sprungziele
Seiteninhalt

Bürgervorsteher der Gemeinde Kropp

Herr Klaus Lorenzen ist seit 2003 Bürgervorsteher der Gemeinde Kropp. Das Amt des Bürgervorstehers wird ehrenamtlich ausgeübt.

In Kropp ist der Bürgervorsteher gemäß der Gemeindeordnung SH Vorsitzender der Gemeindevertretung, da die Gemeinde Kropp hauptamtlich verwaltet wird. Der Vorsitzende wird aus der Mitte der Gemeindevertretung gewählt.
Als Vorsitzender der Gemeindevertretung setzt der Bürgervorsteher die Tagesordnung fest, beruft die Sitzungen ein und leitet diese.                                                                                                                                                     Außerdem ist er der Sprecher der Gemeindevertretung und vertritt deren Belange.

Herr Lorenzen repräsentiert zusammen mit dem Bürgermeister die Gemeinde Kropp.

Als Bürgervorsteher ist Herr Lorenzen aber vor allem auch Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Kropp bei Anliegen an die Kropper Gemeindevertretung.

Aber nicht nur die Kropper Bürgerinnen und Bürger sondern auch die Bürgerinnen und Bürger der Umlandgemeinden finden in Herrn      Lorenzen als Bürgervorsteher einen Ansprechpartner.