22.10.2020

Pressemitteilung des Kreises Schleswig-Flensburg: Aktuelle Corona-Zahlen vom 22.10.2020

Aktuelle statistische Corona-Zahlen für den Kreis Schleswig-Flensburg (Stand 22.10.2020, 16:00 Uhr)

Die Gesamtzahl aller bisher nachgewiesenen Infizierten im Kreis beläuft sich auf 260. Wieder genesen sind davon 210 Personen. Die Gesamtzahl der Verstorbenen beträgt fünf. Somit sind 45 Personen aktuell mit Corona infiziert. In Quarantäne befinden sich derzeit 320 Personen. Eine detaillierte Darstellung der sogenannten „7-Tage-Inzidenzen“ (Neuinfektionen der letzten 7 Tage pro 100.000 Einwohner*innen) stellt das COVID-19-Dashboard des RKI (https://corona.rki.de) bereit.

Die heute dazugekommenen Neuinfektionen sind größtenteils auf ein Ausbruchsgeschehen im Hotel Wikingerhof in Kropp zurückzuführen. Das Gesundheitsamt des Kreises hat gestern aufgrund eines positiven Testergebnisses eines Gastes eine Testung des gesamten Hotelpersonals vorgenommen. Von den 29 Mitarbeiter*innen wurden 16 Personen positiv auf COVID-19 getestet. Drei der positiv getesteten Personen wohnen im Kreis Rendsburg-Eckernförde.

Das Hotel Wikingerhof in Kropp bleibt jetzt bis auf weiteres geschlossen. Alle Mitarbeiter*innen befinden sich in Quarantäne. Weitere notwendige Quarantänemaßnahmen und Testungen im privaten Umfeld der positiv getesteten Personen werden veranlasst.

Momentan ist es wieder besonders wichtig, die allgemeinen Sicherheitshinweise (Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes, mind. 1,50 m Abstand halten, Beschränkung der sozialen Kontakte auf das Minimum, ausreichend lüften) zu beachten und einzuhalten!