Sprungziele
Inhalt

Die Live-Acts auf der Kropper Mondscheinnacht

Vom 19.08. – 21.08. findet die 13. Kropper Mondscheinnacht statt. Neben dem traditionellen Umzug am Samstag gibt es auch wieder erstklassige Live-Musik zu hören.

Joe - CockerTributeBand am Freitag

Joe Cocker lebt! Denn es gibt einen, der ist so nah am Original, dass man sich unweigerlich fragt: Ist das jetzt der Echte? Hatte Wolfgang Sponholz seine sensationellen Cocker-Qualitäten bisher in anderen Projekten nur hin und wieder eingestreut, hat er sich mit JOE eine neunköpfige Band aus erfahrenen Musikern der norddeutschen Szene zusammengestellt, die sich ganz dem Phänomen Cocker widmet. In einer kompakten Show wird vom von Woodstock-Urschrei bis zum Offizier und Gentleman der Geist des Sängers mit der wohl größten Rock- und Soulstimme, die Großbritannien je hervorbrachte, herauf beschworen: pure Magie!

JOE-Joe CockerTributeBand
JOE-Joe CockerTributeBand
Die Andersons

Anschließend sind auf der team-Bühne am Freitag die Andersons zu sehen. Ned, Ted & Brad aus Salt Lake City, Utah. Das sind die Andersons! Seit 2005 im ganzen Land durch ihren unbürokratischen und akustischen ComedyRock bekannt. In den Satteltaschen haben sie die größten Hits der letzten Jahrzehnte. Mehr als zwei Akustikgitarren und einem Cajon braucht man nicht für einen unvergesslichen Abend. Die Mondscheinnacht 2022 wird ein Teil der Anderson-Family! Ganz nach dem Motto: "Komm als Fremder und geh als Anderson!"

Die Andersons
Die Andersons


Andi Latte

Am Samstag, den 20.08. steht Andi Latte auf der Bühne. Sein Sommersong „Das Bier gewinnt“ ist allen Fußball-Kreisligisten bekannt und war Platz 1 bei Spotify Deutschland. Dieses Jahr will er auf der Malle auf der Ballermann Bühne groß rauskommen. Unter anderem mit seinen bekannten Songs "Einer ist immer die Pussi", "Kreisligahelden sind wir", „Batt Spenza“, "Lobet das Bier" und "Wohin mit der Schnapsleiche". Vorher macht er noch bei der Kropper Mondscheinnacht halt und heizt den „Alten Viehmarkt“ nach dem Festumzug so richtig ein.

Andi Latte
Andi Latte


Traditioneller Auftritt der Big Band am Sonntag

Darüber hinaus wird am Sonntag auch die Big Band der Freiwilligen Feuerwehr Kropp für die Besucherinnen und Besucher musizieren. Die Band aus einer Mischung aus Jung und Alt präsentieren live wunderbare Melodien für Jedermann aus einem großen Repertoire von Swing, Pop, Rock, Blas- und Unterhaltungsmusik. Vorsicht, hier wird der Funke überspringen!

Die Musiker der Big Band der Freiwilligen Feuerwehr Kropp im Rettungszentrum.
Die Musiker der Big Band der Freiwilligen Feuerwehr Kropp im Rettungszentrum.

Und das Schönste, alle Livebands können kostenlos auf der Mondscheinnacht erlebt werden.

Wollen Sie die Mondscheinnacht unterstützen und das kostenlose Volksfest in Kropp erhalten? Hier finden Sie die passenden Informationen zu den Werbepaketen.