Kropp in Concert

Kropp, FR, 02.03.2018

19:30 Uhr

Angefangen mit der Gitarre auf der Straße und einem Koffer mit etwas Kleingeld vor sich. Irgendwann kamen dann die ersten Solo-Auftritte, die Bühnen wurden größer und inzwischen ist Gerrit Hoss nicht nur als Musiker sondern auch als Moderator und Autor von „Hör mol ´n beten to“ beim NDR bekannt. 2016 erhielt er den plattdeutschen Musikpreis, sowie den Fritz Reuter Preis. Mit der aktuellen dritten Veröffentlichung „PLATT!“ stellt Gerrit Hoss bereits sein drittes Solo-Album vor. Frisch, melodisch und in plattdeutscher Sprache zeigt der Hamburger Musiker, dass es möglich ist, traditionelle Sprache mit modernen Klängen zu vereinen. Die Singles laufen bereits auf diversen Radio-Sendern und geben ihm Recht. „Erfolg ist immer eine Frage von Mut. Für mich ist diese Platte pure Herzensangelegenheit.“, sagt Gerrit Hoss selbst über sein neues Album. Musikalisch lässt sich seine Musik in keine Schublade stopfen. Neben Up-Tempo-Nummern wie „Dat olle Klavier“ gibt es Songs mit Ohrwurm-Charakter und jede Menge eingängige Hooks. Darüber hinaus findet sich mit „Dat du mien Leevste büst“ eine ganz neue Interpretation eines alten Volksliedes, die in dieser Form einen Hauch Hendrix, Doors und spontane Improvisationen der Band miteinander vereint. Im Rahmen der Livemusikreihe „Kropp in concert“ - ein in 2010 ins Leben gerufenes Projekt zur Inklusionsförderung der Stiftung Diakoniewerk Kropp – gibt Gerrit Hoss am Freitag, 02. März im Haus Kana, Johannesallee 1 in Kropp ein Gastspiel. Musikalisch unterstützt wird er an diesem Abend durch die Hamburger Pianistin Rike Kinnemann.
Beginn ist um 19:30 Uhr, Einlass um 19:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.




Das Konzert Beginn um 19:30 Uhr.
Einlass ist um 19:00 Uhr, der Eintritt ist frei.

Um Spenden wird gebeten.

Veranstalter: St. Ansgar der Diakonie Kropp GmbH

Ort: Haus Kana, Johannesallee 1

Zur Monatsübersicht

  • Juli 2018

    Ausgabe
    Juli 2018
    PDF, 7,9 MB

  • Stapelholm-Kurier
  • Bauleitplanung
  • Breitbandzweckverband Mittlere Geest

Veranstaltungstipps

18. August 2018

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf