Mitteilungen und Aktuelles Meggerdorf

  • Meggerdorf macht mobil –

    (Meggerdorf, 29.05.2010) Mitmachtag der Freiwilligen Feuerwehr am 1. Mai 2010.

  • Zwergschwantage in Meggerdorf

    (Meggerdorf, 20.05.2010) Mit Planwagen zu den Zwergschwänen in Meggerdorf. Seit Jahren machen die immer seltener werdenden Zwergschwäne auf ihren Flügen von den schneefreien Winter quartieren in Irland, England und den Niederlanden Rast in der Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge um sich die notwendigen Energiereserven für den anstrengenden Flug in ihre Brutgebiete in Westsibirien anzufressen. Sie ist der größte Rastplatz dieser Vögel in Deutschland.

  • Mit Planwagen oder Kanu die Landschaft

    (Meggerdorf, 15.05.2010) Das bietet die Stapelholmer Heuherberge in Meggerdorf. Auf dem ehemaligen Bauernhof der Familie Schröder befindet sich heute eine Heuherberge, in der sich Urlaub auch einmal etwas anders genießen lassen kann.

  • Eine Ulme zur Erinnerung an die Schule

    (Meggerdorf, 11.08.2009) Mit Grundschulkindern feierte der Naturschutzverein Meggerdorf zum zehnten Mal ein Fest im Schulbiotop. Zur Erinnerung an die nun geschlossene Schule wurde eine Ulme gepflanzt.

  • Wenn Familie Schwan kommt

    (Meggerdorf, 19.03.2009) Die Rast der Zwergschwäne im Eider-Treene-Sorge-Gebiet schauen sich immer mehr Menschen gern an. Die erstmals geführten Touren wurden sehr gut angenommen.

  • Purzelbäume beim Strohballen-Rollen

    (Meggerdorf, 22.08.2007) Mit einem „Spiel ohne Grenzen“ ging das viertägige Sommerfest des Meggerdorfer Turnvereins (MTV) zu Ende.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf