Mitteilungen und Aktuelles

  • Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Kropp

    (Kropp, 19.04.2015) Am Samstag, den 18. April 2015, begrüßte Peter Voß, stellvertretender Vorsitzende des AWO Ortsvereines Kropp, seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. In einer kurzen Ansprache überbrachte er seinen Mitgliedern herzliche Grüße vom 1. Vorsitzenden, Heiner Reschke, der sich zurzeit im Krankenhaus befindet.

  • Mobilität als Herausforderung: Grüne Felder und die typischen Flussmäander – aber auch weite Wege kennzeichnen die Eider-Treene-Sorge-Region.

    (Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge, 17.04.2015) Was noch vor 15 Jahren eine Vision war, ist heute eine feste Institution: Die Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge im Norden Schleswig-Holsteins zieht in Sachen Regionalentwicklung an einem Strang. Einen nicht unwesentlichen Anteil hat daran die gleichnamige AktivRegion. Aktuell bereitet sich der Verein auf die neue EU-Förderperiode vor.

  • Zwergschwanentage

    (Amt Kropp-Stapelholm, 10.02.2015) Die wilden Schwäne kommen! Die Region Eider-Treene-Sorge erwartet auch in diesem Spätwinter wieder die sibirischen Zwergschwäne. Die seltenen Tiere, die ihrem Namen zum Trotz eine beachtliche Größe erreichen, haben die Flussniederung zu ihrem wichtigsten Rastgebiet in Deutschland auserkoren.

  • Amtsvorsteher neu gewählt

    (Amt Kropp-Stapelholm, 06.02.2015) Bei der letzten Sitzung des Amtsausschusses des Amtes Kropp-Stapelholm im Dezember 2014 wurde Ralf Lange, Bürgermeister in Meggerdorf, einstimmig zum neuen Amtsvorsteher gewählt.

  • Abschied nach 20 Jahren

    (Kropp, 18.01.2015) Anlässlich des traditionellen Neujahrsempfangs der Gemeinde Kropp im Haus Kana der Stiftung Diakoniewerk Kropp wurde der zum 1. Januar in den Ruhestand gewechselte Bürgermeister Reinhard Müller nach 20-jähriger Amtszeit feierlich verabschiedet und gleichzeitig zum Ehrenbürgermeister der Gemeinde Kropp ernannt. Schon um kurz nach 18 Uhr gab es nur noch Stehplätze im großen Saal des Hauses Kana, so viele Gäste hatten es sich nicht nehmen lassen, diesem besonderen Neujahrsempfang beizuwohnen.

  • Neujahrsempfang ganz im Zeichen von Ehrenbürgermeister Reinhard Müller

    (Kropp, 17.01.2015) Bürgermeister Stefan Ploog und Bürgervorsteher Klaus Lorenzen begrüßten die vielen Gäste von nah und fern zum Neujahrsempfang der Gemeinde Kropp.

  • Stefan Ploog als Kropper Bürgermeister vereidigt

    (Kropp, 17.01.2015) Im Mittelpunkt der GV-Sitzung am 9.12.2014 stand die Vereidigung des neuen Bürgermeisters Stefan Ploog durch Bürgervorsteher Klaus Lorenzen.

  • Elternschule – neue Kurse 2015

    (Amt Kropp-Stapelholm, 16.01.2015) Die Elternschulen sind ein Angebot des Fachdienstes für Jugend und Familie des Kreises Schleswig-Flensburg und sind für die Eltern kostenlos.

  • Pressemitteilung der Gemeinde Kropp zur Schließung des Rosengartens

    (Kropp, 16.01.2015) Auf Grund von erheblichen Mängeln im Bereich des Brandschutzes, die im Rahmen einer Brandverhütungsschau durch den Kreis Schleswig-Flensburg festgestellt wurden, sieht sich das Amt Kropp-Stapelholm leider gezwungen, den Betrieb der Gaststätte „Rosengarten“ mit Ablauf des 25. Januar 2015 einzustellen.

  • 2,9 Millionen Euro für Eider-Treene-Sorge-Region

    (Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge, 16.01.2015) Aktivregion erhält Geld aus dem Landwirtschaftsfond der EU. Fördermöglichkeiten gibt es auch für innovative Dienstleistungen privater Projektträger.

  • Januar 2018

    Ausgabe
    Januar 2018
    PDF, 6,2 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf