Mitteilungen und Aktuelles Dörpstedt

  • Kinderfest in Dörpstedt

    (Dörpstedt, 06.06.2013) Das diesjährige Kinderfest von Börm und Dörpstedt für die Kinder vom 1. bis zum 6. Schuljahr fand diesmal in Dörpstedt statt.

  • Amtsübergreifende Übung der Feuerwehr

    (Dörpstedt, 06.06.2013) Die freiwillige Feuerwehr Dörpstedt hat mit den Wehren aus Wohlde (beide Amt Kropp-Stapelholm) und Hollingstedt (Amt Arensharde) eine gemeinsame Übung durchgeführt.

  • Nestreinigung in Dörpstedt und Börm

    (Dörpstedt, 03.06.2013) Die ersten Störche erschienen bei Schnee und Eis nach dem 17. Februar in unserer Region. Mit den Schneestürmen im März waren beide Paare verschwunden.

  • Karin u. Günther Pieper für jeweils 100 Blutspenden geehrt

    (Dörpstedt, 12.05.2013) Auf dem letzten Spendetermin des Deutschen Roten Kreuzes in Dörpstedt Ende März gab es gleich zwei Ehrungen für die jeweils 100. Blutspende.

  • Ostereiersuchen beim SV Olympia 72

    (Dörpstedt, 11.05.2013) Das Wetter spielt immer eine große Rolle beim Ostereiersuchen in Dörpstedt. Vor zwei Jahren schmolzen die Schokoladeneier in der Sonne und letztes Jahr hatte Dauerregen Einfluss auf die Dauer der Suche.

  • Frühlingssingen statt Sängerball

    (Dörpstedt, 11.05.2013) Hauptattraktion des „Treenchores“ war stets der Sängerball. Hierauf arbeiteten die aktiven Sänger/Innen immer hin, um den Liebhabern und Freunden des Chorgesanges ein breites Spektrum ihrer Sangeskunst vorzuführen.

  • Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr

    (Dörpstedt, 13.03.2013) Der Musikzug Groß Rheide/Dörpstedt empfing unter der Leitung von Jürgen Rickert die Besucher des Feuerwehrfestes der Freiwilligen Feuerwehr Dörpstedt mit musikalischen Klängen. Diesmal spielten sehr viele Jugendliche mit, die ihre erste Musikausbildung abgeschlossen hatten.

  • Jahreshauptversammlung 2013 des FC Geest 09

    (Dörpstedt, 09.03.2013) Der Vorsitzende des FC Geest 09, Stephan Koop, ging in seinem Jahresbericht auf die vielen Ereignisse des abgelaufenen Fußballjahres ein.

  • JHV des „Treenechor 2004“

    (Dörpstedt, 14.02.2013) Die Vorsitzende Anke Muhl lässt das Jahr 2012 Revue passieren.

  • Jahreshauptversammlung Freiwillige Feuerwehr

    (Dörpstedt, 13.02.2013) Wehrführer Karl-Heinz Thießen begrüßte auf der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Dörpstedt die stellvertretende Bürgermeisterin Inka Gottburg-Heuer, den stellvertretenden Amtswehrführer des Amtes Kropp-Stapelholm Gerd Reimer, die Musikzugführerinnen Petra Neumann, Tanja Falkenhagen und Stephan Koop von der Polizeistation Kropp.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf