Mitteilungen und Aktuelles Bergenhusen

  • Gebäude-Energieberatung im Bauzentrum Zerssen

    (Bergenhusen, 03.05.2014) Bei allen Fragen zur energetischen Gebäudesanierung ist das Bauzentrum Zerssen aus Rendsburg einmal mehr der richtige Ansprechpartner. Ob Dach, Fenster oder Fassade – eine neue Wärmedämmung zahlt sich immer aus.

  • Witte Handschen

    (Bergenhusen, 03.05.2014) „Mit witte Handschen kanns keen Schiet anfoten, aber ohn eerst recht nich!“, heißt es in dem Stück „Witte Handschen“ von Uschi Krämer, das am 12. und 13. April von der Theatertruppe der Freiwilligen Feuerwehr Bergenhusen aufgeführt wurde.

  • Osteraktionen in Bergenhusen

    (Bergenhusen, 01.05.2014) Der TSV Bergenhusen lud Kinder und Familien zu zwei Osteraktionen ein.

  • Mit den Trommeln um die Welt

    (Bergenhusen, 22.04.2014) Die Betreute Grundschule hat wieder einen ihrer schon traditionellen Aktionstage veranstaltet. Dieses Mal haben wir uns zusammen mit Dirk Carstens von der Kreismusikschule um die Welt getrommelt.

  • Besuch bei den Zwergschwänen

    (Bergenhusen, 22.04.2014) Um 10.30 Uhr fuhren wir mit den Klassen 3 und 4 und den Lehrerinnen Frau Kapitza, Frau Ick und Frau Paarmann zum Meggerkoog, um Schwäne zu beobachten.

  • AWgB will die Dorfgemeinschaft beleben

    (Bergenhusen, 19.04.2014) Bei der Mitgliederversammlung der Aktiven Wählergemeinschaft Bergenhusen (AWgB) informierten Bürgermeister Helmut Schriever und die Gemeindevertreter Uwe Tams, Mathias Koberg und Rolf Brodersen zum Sachstand der aktuellen Themen im Dorf.

  • Helmut und Uwe Mumm – 60 Jahre Mitglied im TSV

    (Bergenhusen, 19.04.2014) Das gibt es nicht alle Tage – Helmut und Uwe Mumm gehören seit 60 Jahren dem TSV Bergenhusen an und wurden dafür mit Blumen und dem Vereinsbecher geehrt. Helmut Mumm hat Handball gespielt und war im Vorstand tätig.

  • Heimat Stapelholm – Günter Hennings für 50jährige Mitgliedschaft geehrt

    (Bergenhusen, 19.04.2014) Tanja Thiesen, 1. Vorsitzende des Heimatvereins Bergenhusen, begrüßte die anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Gasthof „Blumenthal“.

  • Jahreshauptversammlung des SoVD Bergenhusen

    (Bergenhusen, 17.04.2014) Hans Werner Mußfeldt, Vorsitzender des Sozialverbandes Deutschland OV Bergenhusen, begrüßte die anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Landgasthof Hoier-Boier.

  • 22. Neujahrsempfang des HGV Bergenhusen

    (Bergenhusen, 26.03.2014) Am 31. Januar lud der Handels- und Gewerbeverein Bergenhusen (HGV) zum alljährlichen Neujahrsempfang in den Hoier Boier ein, erstmals unter der Leitung von Stefan Stien.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf