Mitteilungen und Aktuelles Klein Bennebek

  • Fischerspaß an der Alten Sorge

    (Klein Bennebek, 02.10.2013) Nach zwei Jahren Pause hatte der Fischereiverein Klein Bennebek zum Angeln für Anfänger und Fortgeschrittene eingeladen.

  • Übungsleiterlehrgang erfolgreich beendet

    (Klein Bennebek, 20.09.2013) Mit zwei „Geprüften Übungsleitern für Traditionelles Bogenschießen (Bow & Joy)“ steht dem TSV Klein Bennebek für die Gründung einer Bogensparte mit qualifizierter Betreuung der Schützen nichts mehr im Weg.

  • Mounted Games - Staffelrennen hoch zu Ross

    (Klein Bennebek, 20.09.2013) Ein Reitsportereignis der besonderen Art gab es am Wochenende (20./21.07.2013) auf dem Gelände des Reit- und Fahrvereins Bellevue in Klein Bennebek.

  • Reiterferien auf Bellevue

    (Klein Bennebek, 20.09.2013) Der Reitverein Bellevue führt seit 10 Jahren ein Zeltlager auf dem Reiterhof durch. In diesem Jahr spielte sogar das Wetter mit. Mit dabei war die 12-jährige Meri Harutunjan, geboren in Armenien und Gewinnerin des Preises, den der Reitverein bei der diesjährigen Kropper Messe (KIS) für die Tombola spendiert hatte.

  • Starker Auftritt der Gemeinde

    (Klein Bennebek, 02.08.2013) Es wurde gebaggert, gehämmert, gesägt, gemalt, gepfl anzt – die Landjugend Lütt Bembek hatte sich für die Teilnahme an der 72h Aktion beworben und die Gemeindevertretung hatte ihnen die Neugestaltung des Schulhofes als Aufgabe gestellt, die in 72 Stunden erfolgreich gelöst werden musste.

  • Gilde 2013 – König Otto regiert mit Königin Peggy

    (Klein Bennebek, 02.08.2013) Traditionell begannen die Gildefeierlichkeiten bereits am Donnerstagabend mit dem Binden der Girlande, der Gildebaum wurde aufgestellt und das Gildehaus geschmückt.

  • Bogenschießen in Klein Bennebek

    (Klein Bennebek, 02.08.2013) Mitte Juni hatte der SSV Klein Bennebek zu einem Schnuppernachmittag auf den Sportplatz eingeladen.

  • Vorstandsarbeit ist Teamarbeit

    (Klein Bennebek, 05.06.2013) Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung hatte sich der Vorstand der Landfrauen Kl. Bennebek Unterstützung von der Landes- und Kreisebene geholt.

  • Schwimmen in der Grundschule Klein Bennebek

    (Klein Bennebek, 10.03.2013) Jedes Jahr bietet die Grundschule in den Wintermonaten Schwimmen für die Klassen 3 und 4 an.

  • Horst Guthardt als Wehrführer wiedergewählt

    (Klein Bennebek, 10.03.2013) Wehrführer Horst Guthardt berichtete bei der JHV der Freiwilligen Feuerwehr Kl. Bennebek von vierzehn Einsätzen, ebenso vielen Übungsabenden sowie drei Alarmübungen, die gemeinsam mit anderen Wehren absolviert wurden.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf