Mitteilungen und Aktuelles Dörpstedt

  • Umweltschäden im Dörpstedter Moor?

    (Dörpstedt, 06.11.2013) Der Umweltschutztrupp der Autobahnpolizei und der Polizeidirektion Nord wurden durch einen Mitarbeiter der Stiftung Naturschutz am 11.09.13 alarmiert.

  • Drillinge in Dörpstedt

    (Dörpstedt, 06.11.2013) Meike und Jürgen Andersen aus Dörpstedt waren überrascht, als ihre fünfjährige reinrassige Fleckvieh Kuh „Pony“ zum zweiten Mal Drillinge bekam.

  • DRK Jubiläum in Dörpstedt mit Erntedankfest

    (Dörpstedt, 06.11.2013) Anlässlich des 150-jährigen Bestehens des DRK wurde dieses Jahr das Erntedankfest in der festlich geschmückten Halle von Hinne und Kirsten Friedrichs, der 1. Vorsitzenden des DRK Ortsverbandes Dörpstedt, gefeiert. Bis auf den letzten Platz war die Halle zum Erntedankgottesdienst der Kirchengemeinde Hollingstedt mit Pastor Dr. Lars Emersleben gefüllt, und es mussten sogar noch Sitzgelegenheiten im Freien aufgestellt werden.

  • Laternenumzug in Dörpstedt

    (Dörpstedt, 06.11.2013) Der traditionelle Laternenumzug fand dieses Jahr bei herrlichem Spätsommerwetter statt. Treffpunkt war der Ortsausgang von Dörpstedt Richtung Börm.

  • Goldene Konfirmation der Jahrgänge 1962 und 1963

    (Dörpstedt, 17.10.2013) Die Kirchengemeinde St. Nicolai Hollingstedt mit den Gemeinden Hollingstedt, Ellingstedt, Dörpstedt und Börm hatte die Konfirmationsjahrgänge 1962 und 1963 zur Goldenen Konfirmation eingeladen.

  • Oktoberfest im Osterhof – praktizierte Inklusion

    (Dörpstedt, 17.10.2013) Bereits das erste Oktoberfest im Seniorenheim „Osterhof“ in Hollingstedt wurde von der Bevölkerung so gut angenommen, dass viele den Veranstalter baten, auch dieses Jahr wieder ein Oktoberfest zu organisieren.

  • Erntedankgottesdienst am 6. Oktober 2013 in Dörpstedt

    (Dörpstedt, 26.09.2013) Das diesjährige Erntedankfest der evangelischen Kirchengemeinde Hollingstedt findet dieses Jahr in Dörpstedt statt.

  • „Personalausweise“ für die Jungstörche

    (Dörpstedt, 26.09.2013) Sehr hohe Verluste bei den Jungstörchen durch Wettereinfluss.

  • 125. Blutspende von Jürgen-Friedrich Neumann

    (Dörpstedt, 02.08.2013) Jürgen-Friedrich Neumann wurde vom Roten Kreuz und dem DRK-Blutspendedienst für die 125. Blutspende ausgezeichnet.

  • Gerhard Soneson in den Ruhestand verabschiedet

    (Dörpstedt, 02.08.2013) Nach 47 Jahren Firmenzugehörigkeit in der Firma Carsten Hagge in Dörpstedt wurde Gerhard Soneson mit einer kleinen Feier in den Ruhestand verabschiedet.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf