Mitteilungen und Aktuelles Bergenhusen

  • Windmühle Margareta und Störche laden nach Bergenhusen ein

    (Bergenhusen, 04.06.2014) Die Windmühle Margareta auf dem Möhlenbarg 4 in Bergenhusen wird auch in diesem Jahr im Rahmen des Deutschen Mühlentages geöffnet.

  • Einladung zu einer Nordostseekanal-und Eiderkreuzfahrt

    (Bergenhusen, 04.06.2014) Der Jagdvorsteher lädt die Mitglieder des gemeinschaftlichen Jagdbezirks Meggerdorf zu einer Eiderkreuzfahrt mit der ADLER PRINCESS am Samstag den 26. Juli 2014.

  • Auszeichnung für „Deutschlands smarteste Kirche“

    (Bergenhusen, 03.06.2014) Bergenhusens Kirche ist seit den Renovierungsarbeiten, die zum 300. Geburtstag fertig gestellt wurden als „Deutschlands smarteste Kirche“ bekannt. Im Zuge der erforderlichen Baumaßnahmen wurde auch die gesamte Lichttechnik Anfang 2012 erneuert (wir berichteten).

  • 60 Jahre aktives Singen: Ehrenplakette für Heinrich Feddersen

    (Bergenhusen, 03.06.2014) Nach dem Auftaktlied „Grüß Gott“ begrüßte der 1. Vorsitzende Hermann Ivers alle Sänger und Ehefrauen sowie zahlreiche Gäste zum 154. Stiftungsfest des Männergesangvereines Bergenhusen von 1860 im Gasthof „Hoier Boier“.

  • „Audioguide“ in Dänisch für Storchenausstellung

    (Bergenhusen, 02.06.2014) Immer mehr Besucher, davon ein Drittel aus Dänemark, kommen ins Storchendorf Bergenhusen, wo sich derweil 19 Storchenpaare zur Brut eingefunden haben. Die ersten Küken sind schon geschlüpft. Die vor zwei Jahren neu eingerichtete Ausstellung über Störche informiert auch über die einzigartige Niederungslandschaft um Bergenhusen und über den Naturschutz in diesem Gebiet.

  • Veranstaltungen im Michael-Otto-Institut

    (Bergenhusen, 06.05.2014) Für das Jahr 2014 hat das Michael-Otto-Institut ein Programm aus verschiedenen, spannenden Exkursionen zusammengestellt, bei dem Bergenhusen und die nähere Umgebung entdeckt werden können. Für Groß und Klein ist etwas dabei!

  • Sieger der CDU-Skatpunktrunde 2013/14

    (Bergenhusen, 04.05.2014) Helmut Dalesch ist Gesamtsieger der 23. Skatpunktrunde.

  • Aus unserem NABU-Vereinstagebuch 2014

    (Bergenhusen, 04.05.2014) Auch in diesem Jahr war es wieder soweit, ein paar Storchennester mussten saniert werden, da sie im Lauf der Jahre zu schwer geworden waren.

  • SoVD Bergenhusen geiht to’n Plünnenball

    (Bergenhusen, 03.05.2014) Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatte sich Hans Werner Mußfeldt, Vorsitzender des SoVD Bergenhusen, auf Bitten einiger Mitglieder um Karten von der Schleswiger Speeldeel bemüht.

  • HGV Bergenhusen – Wiederwahl für Stefan Stien

    (Bergenhusen, 03.05.2014) Der 1. Vorsitzende Stefan Stien begrüßte bei der JHV des Handel- und Gewerbevereines Bergenhusen die zahlreich erschienen Mitglieder.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf