Mitteilungen und Aktuelles Tetenhusen

  • Neuigkeiten von der GV Tetenhusen

    (Tetenhusen, 19.03.2014) Bürgerwindpark: Bürgermeister Langholz berichtete, dass er den notwendigen städtebaulichen Vertrag zwischen der Windkraft Nord AG (WKN) und der Gemeinde Tetenhusen unterzeichnet hat.

  • LandfrauenVerein feiert 40jähriges Bestehen

    (Tetenhusen, 19.03.2014) Sylke Messer-Radtke, Vorsitzende der Tetenhusener Landfrauen, begrüßte Mitglieder und Gäste zu einem geselligen Nachmittag mit selbstgebackenen Torten und vielen Erinnerungen im Gasthaus „Zum Fuchsbau“.

  • Aufräumaktion im Schulwald

    (Tetenhusen, 05.03.2014) Sturmtief „Christian“ hat Ende Oktober auch im Schulwald Tetenhusen großen Schaden angerichtet. Rund ein Drittel der Bäume wurden entwurzelt oder sind abgebrochen. Die Wege waren nicht mehr passierbar und der Schulwald musste für Besucher gesperrt werden.

  • Versammlung des Hegeringes VIII Kropp 2013

    (Tetenhusen, 05.03.2014) Eingestimmt durch die „Jagdgebrauchsbläser Schleswiger Geest“ tagten diesmal die Mitglieder des Hegeringes VIII in Tetenhusen.

  • Neujahrsgruß der Gemeinde Tetenhusen

    (Tetenhusen, 13.01.2014) Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, zum Jahreswechsel ist es ein guter Brauch inne zu halten, um auf die vergangenen zwölf Monate zurückzublicken und einen Ausblick auf die kommende Zeit zu wagen. Verbunden mit diesem Ausblick sind auch persönliche Gedanken und Wünsche, Hoffnungen und Ziele. Im persönlichen Umfeld, innerhalb der Familie werden die meisten von uns über das abgelaufene Jahr Bilanz ziehen und ebenfalls nach vorne schauen. Für die künftigen Entscheidungen, für die Weichenstellung zur weiteren Entwicklung ist die Bilanz aus dem Vergangenen eine der wichtigsten Entscheidungsgrundlagen.

  • Wegearbeiten

    (Tetenhusen, 10.01.2014) Wegearbeiten

  • Eine Jugendfeuerwehr für Tetenhusen

    (Tetenhusen, 07.01.2014) Vierzehn Kinder und Jugendliche waren gemeinsam mit ihren Betreuern und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Sportplatz angetreten.

  • Aus der Gemeindevertretung Tetenhusen

    (Tetenhusen, 04.01.2014) Das Klärwerk der Gemeinde musste schnellstmöglich saniert werden, weil durch die Verschlammung der Klärteiche ein reibungsloser Ablauf nicht mehr gewährleistet war (wir berichteten).

  • Sturmschaden im Schulwald

    (Tetenhusen, 09.12.2013) Eine Schneise der Verwüstung zieht sich durch den Schulwald in Tetenhusen. Sturmtief „Christian“ hat auch hier großen Schaden angerichtet.

  • Organspende – eine wichtige Entscheidung

    (Tetenhusen, 17.10.2013) Der LandfrauenVerein Tetenhusen hatte zum Versammlungsabend im September das Thema „Organspende“ gewählt und dazu als Referenten Norbert Marxen von der AOK Nordwest und Wolfgang Veit, Mitglied im Bundesverband für Organtransplantation und selbst Empfänger einer Spenderlunge, gewinnen können.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf