Mitteilungen und Aktuelles Kropp

  • 5,5 Millionen Euro Schulden - In Kropp ist nicht mehr „alles anders“ !

    (Kropp, 09.05.2015) Neu-Bürgermeister Stefan Ploog muss große Probleme bewältigen – und auf mehreren Baustellen trotz hoher Schulden Millionen investieren.

  • Kropper Info-Schau - Messe-Besucher wurden nass!

    (Kropp, 27.04.2015) Kropper Info-Schau im Regen: Weniger Besucher als in den Vorjahren, aber dichtes Gedränge im Ausstellungszelt und in der Geestlandhalle!

  • 13. Kropper Info Schau:110 Aussteller - jede Menge Programm - "Lebensfreude pur in Kropp"

    (Kropp, 21.04.2015) Ein vielfältiges Angebot von insgesamt 110 Ausstellern und ein kunterbuntes Unterhaltungsprogramm machen den Besuch der Kropper Info Schau (K.I.S.) zum Erlebnis für die ganze Familie. Die Verbrauchermesse, die in diesem Jahr unter dem Motto „Lebensfreude“ steht, hat am Sonnabend und Sonntag, 25. und 26. April, für Groß und Klein, Alt und Jung jede Menge zu bieten.

  • Jahreshauptversammlung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Kropp

    (Kropp, 19.04.2015) Am Samstag, den 18. April 2015, begrüßte Peter Voß, stellvertretender Vorsitzende des AWO Ortsvereines Kropp, seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. In einer kurzen Ansprache überbrachte er seinen Mitgliedern herzliche Grüße vom 1. Vorsitzenden, Heiner Reschke, der sich zurzeit im Krankenhaus befindet.

  • Abschied nach 20 Jahren

    (Kropp, 18.01.2015) Anlässlich des traditionellen Neujahrsempfangs der Gemeinde Kropp im Haus Kana der Stiftung Diakoniewerk Kropp wurde der zum 1. Januar in den Ruhestand gewechselte Bürgermeister Reinhard Müller nach 20-jähriger Amtszeit feierlich verabschiedet und gleichzeitig zum Ehrenbürgermeister der Gemeinde Kropp ernannt. Schon um kurz nach 18 Uhr gab es nur noch Stehplätze im großen Saal des Hauses Kana, so viele Gäste hatten es sich nicht nehmen lassen, diesem besonderen Neujahrsempfang beizuwohnen.

  • Neujahrsempfang ganz im Zeichen von Ehrenbürgermeister Reinhard Müller

    (Kropp, 17.01.2015) Bürgermeister Stefan Ploog und Bürgervorsteher Klaus Lorenzen begrüßten die vielen Gäste von nah und fern zum Neujahrsempfang der Gemeinde Kropp.

  • Stefan Ploog als Kropper Bürgermeister vereidigt

    (Kropp, 17.01.2015) Im Mittelpunkt der GV-Sitzung am 9.12.2014 stand die Vereidigung des neuen Bürgermeisters Stefan Ploog durch Bürgervorsteher Klaus Lorenzen.

  • Pressemitteilung der Gemeinde Kropp zur Schließung des Rosengartens

    (Kropp, 16.01.2015) Auf Grund von erheblichen Mängeln im Bereich des Brandschutzes, die im Rahmen einer Brandverhütungsschau durch den Kreis Schleswig-Flensburg festgestellt wurden, sieht sich das Amt Kropp-Stapelholm leider gezwungen, den Betrieb der Gaststätte „Rosengarten“ mit Ablauf des 25. Januar 2015 einzustellen.

  • 13. Kropper Info Schau in den Startlöchern!

    (Kropp, 08.01.2015) Motto der diesjährigen Messe: „Lebensfreude“! In Schleswig-Holstein leben, so die neuesten Untersuchungen, die „glücklichsten Menschen!“ Diese Tatsache ermutigt die Organisatoren der 13. Kropper-Info-Schau, kurz K.I.S. genannt, das Thema „Spaß am Leben“ in den Mittelpunkt der Verbrauchermesse vom 24. bis 26.4.2015 zu stellen.

  • Apotheken-Notdienst ab 2015

    (Kropp, 07.01.2015) Wir Apotheken in Kropp sind seit vielen Jahren jeden Tag für Sie, unsere Kunden, erreichbar. An Sonn- und Feiertagen nur je vier Stunden, aber doch 365 mal im Jahr. Im neuen Jahr wird sich dies nun ändern.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf