Mitteilungen und Aktuelles Groß Rheide

  • 25 Jahre Straßenboßeln in Groß Rheide

    (Groß Rheide, 26.04.2014) „Bereits 25 Jahren wird in der Schützengilde gebosselt, seit unser früherer Ältermann Thies Lohmann diese Sportart in der Schützengilde eingeführt hat“, so der Ältermann Dieter Tams und begrüßte Thies Lohmann, der es sich nicht nehmen ließ, wie jedes Jahr anwesend zu sein.

  • Hohe Ehrung für Birgit Tapper

    (Groß Rheide, 23.04.2014) Der Musikzug Groß Rheide–Dörpstedt war auf dem Feuerwehrfest der Groß Rheider Wehr eingesetzt.

  • Jahreshauptversammlung DRK Groß Rheide

    (Groß Rheide, 22.04.2014) In ihrem Jahresbericht ließ die Vorsitzende des DRK Ortsvereins Groß Rheide, Gudrun Döhr, die Aktivitäten des letzten Jahres Revue passieren.

  • „Groß Rheider open“ des TSV Groß Rheide

    (Groß Rheide, 22.04.2014) Beim vierten Tischkickerturnier des TSV Groß Rheide kämpften 24 Mannschaften um den „Premio-Matthias-Frahm-Cup“. „Für uns ist es ein großer Erfolg, dass die Nominierungen gleichbleibend sind und besonders Jugendliche und Frauen am Turnier teilnehmen.

  • Feuerwehrfest in Groß Rheide

    (Groß Rheide, 22.04.2014) Der Musikzug Groß Rheide-Dörpstedt besteht dieses Jahr dreißig Jahre. Traditionsgemäß eröffnete er das Feuerwehrfest mit einer breiten Palette von Musikstücken. Der Leiter Jürgen Rickert übernahm dieses Mal das Schlagzeug.

  • Rollender Tante Emma Laden auch in Groß Rheide

    (Groß Rheide, 21.04.2014) Die Gemeindevertretung befasste sich mit dem Thema Mobiler Markttreff , dem Supermarkt auf Rädern. Soll auch die Gemeinde Groß Rheide dieses Angebot der Grundversorgung unterstützen?

  • Jahreshauptversammlung 2014 des FC Geest 09

    (Groß Rheide, 19.03.2014) „Der FC Geest kann eine Vielzahl an Fußballmannschaften im Herren – und Jugendfußball stellen. Die sportliche Entwicklung liegt in der Verantwortung unserer engagierten Jugend- und Herrentrainer“, so der Vorsitzende Stephan Koop in seinem Jahresbericht.

  • Weihnachtsgrüße der Weihnachtsmänner mit dem Motorrad

    (Groß Rheide, 12.03.2014) Dieses Jahr waren die Weihnachtsmänner am Heiligen Abend im Amt Kropp-Stapelholm mit dem Motorrad unterwegs, um Freunden, Bekannten und Verwandten die besten Wünsche zum Weihnachtsfest zu überbringen.

  • Neu: Möglichkeiten der palliativen Begleitung

    (Groß Rheide, 12.03.2014) Die Senioreneinrichtung „Osterhof“ in Hollingstedt gehört nun auch zum Palliativ Care Netz Nord (PCNN), das den Bereich der Kreise Schleswig Flensburg, Nordfriesland und der Stadt Flensburg umfasst.

  • JHV 2014 des Feuerwehmusikzuges Gr. Rheide/Dörpstedt

    (Groß Rheide, 12.03.2014) Nach der Begrüßung ging Petra Neumann in ihrem Jahresbericht auf die vielen Aktivitäten des Musikzuges ein, der zurzeit aus zwanzig aktiven Musikern besteht.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf