Mitteilungen und Aktuelles Erfde

  • Schule erstrahlt in neuem Licht

    (Erfde, 15.05.2011) Baumaßnahmen an der Stapelholmschule in Erfde abgeschlossen / Haushalt überzogen / Schülerzahlen in Bergenhusen sinken "Jetzt müssen wir Sonnenbrillen aufsetzen, so hell ist es geworden." Diese Reaktion zitierte Schulleiter Christoph Siewert in der Sitzung des Schulverbandes Stapelholm im alten Amtsgebäude.

  • Pressekonferenz im Kindergarten

    (Erfde, 01.05.2011) Im Rahmen des Projektes „Zikita – Zeitung in der Kindertagesstätte“ hatten die Vorschulkinder des Erfder Kindergartens den Ministerpräsidenten Peter Harry Carstensen zu einer Pressekonferenz eingeladen.

  • Über den roten Teppich zum Ball

    (Erfde, 12.03.2011) Ein Hauch von Glamour lag in der Luft. Das beschauliche Meggerdorf wirkte am Rosenmontag keine Spur mehr ländlich, sondern sonnte sich im Glanze der festlich gekleideten Prominenz, die sich zum Presseball des Kindergartens Erfde und der Wanderkindergartengruppe Meggerdorf vor der Sporthalle versammelt hatte. Zahlreiche Limousinen rollten an. Ihnen entstiegen die drei- bis sechsjährigen gut gelaunten Gäste.

  • Erfder Jugendfeuerwehr im Aufwind

    (Erfde, 07.01.2011) In der Jahreshauptversammlung der Erfder Jugendfeuerwehr wurden die vielfältigen Aktivitäten des Feuerwehrnachwuchses den zahlreichen Gästen präsentiert. Neben den regelmäßigen Diensten besuchte man ein mehrtägiges Ferien-Zeltlager in Niedersachsen, den Hansa-Park in Sierksdorf und das Lufttransportgeschwader in Hohn.

  • "Weihnachtskugelmarkt"

    (Erfde, 15.12.2010) Zu einem "Weihnachtskugelmarkt" ludt der Kindergarten Erfde am Mittwoch, dem 15. Dezember, ab 17 Uhr ein. Rund um die riesige Tanne im Garten der Einrichtung werden nicht nur kunterbunte, von den Kindern selbst gestaltete Christbaumkugeln verkauft - vom Fleischklößchen bis zum Liebesapfel ist an allen Buden alles kugelrund.

  • Osteuropäische Delegation zu Besuch in der Flusslandschaft

    (Erfde, 07.12.2010) Czech! und Hallo! hieß es am 22. September im Stapelholm-Huus in Bargen/ Erfde.

  • Stapelholm-Schule in Erfde gewinnt Umweltpreis

    (Erfde, 07.12.2010) „Jugend – Energie – Spaß“, so hieß ein Projekt zum Thema „Energie – In Zukunft nur mit uns“, an deren Teilnahme Schulklassen in Schleswig- Holstein aufgerufen waren.

  • Erfde feiert Doppeljubiläum

    (Erfde, 27.11.2010) 100 Jahre TSV Erfde und 130 Jahre Freiwillige Feuerwehr Erfde – zwei runde Jubiläen, die in Erfde groß gefeiert wurden.

  • Feierstunde - 100 Jahre Ehrenamt im TSV Erfde

    (Erfde, 24.08.2010) Insbesondere die ehrenamtlichen Leistungen im Sportverein würdigte Landrat Bogislav-Tessen von Ger lach bei der offiziellen Feier "100 Jahre TSV Erfde". "100 Jahre zeugen von Konstanz im Ehrenamt", sagte der Landrat. Ein Drittel der Kreisbevölkerung sei in Sportvereinen organisiert.

  • Wiedersehen mit Güldner und Isetta

    (Erfde, 20.07.2010) Zum Anziehungspunkt in der Region entwickelt sich zunehmend das Treffen der Erfder Oldtimerfreunde. Bei bestem Wetter veranstalteten die Freunde alter Fahrzeuge ihr sechstes Treffen auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums an der Bundesstraße. Von weit her strömten die Besucher, um sich an der alten Fahrzeugtechnik zu begeistern.

  • Mai 2018

    Ausgabe
    Mai 2018
    PDF, 7,4 MB

  • Stapelholm-Kurier
  • Bauleitplanung
  • Breitbandzweckverband Mittlere Geest

Veranstaltungstipps

26. Mai 2018

27. Mai 2018

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf