Mitteilungen und Aktuelles Meggerdorf

  • Vergnügen im Winter

    (Meggerdorf, 29.04.2014) Die Freiwillige Feuerwehr hatte zum alljährlichen „Wintervergnügen“ geladen und über 80 Gäste waren dieser Aufforderung gefolgt.

  • Neues aus der Gemeinde Meggerdorf

    (Meggerdorf, 29.04.2014) �� Nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz(EEG)sind die Betreiber von PVAnlagen über 30 kWp-Einspeiseleistung ab 01.01.2014 verpflichtet, ihre PV-Anlagen zur Leistungsreduzierung bei Netzüberlastung entsprechend anzupassen.

  • Meggerdörper Laienspeeler – Leevde und anner Katastrophen

    (Meggerdorf, 29.04.2014) Es ist mal wieder soweit. Die Meggerdörper Laienspeeler zeigen die Komödie „Leevde unn anner Katastrophen“ – ein Stück in 3 Akten von Uschi Schilling.

  • „Faschingshochburg der Region“

    (Meggerdorf, 29.04.2014) Seinem Ruf als „Faschingshochburg der Region“ kam Meggerdorf auch in diesem Jahr nach.

  • Neuigkeiten aus der Gemeinde Meggerdorf

    (Meggerdorf, 23.04.2014) Bürgermeister Ralf Lange berichtete zu den Themen:

  • Mit Planwagen zu den Zwergschwänen

    (Meggerdorf, 20.04.2014) Seit 2008 werden die Zwergschwantage in Meggerdorf mit Erfolg durchgeführt. Die immer seltener werdenden Zwergschwäne machen auf ihren Flügen Rast in der Flusslandschaft Eider-Treene-Sorge, um sich für den anstrengenden Flug in ihre Brutgebiete die notwendigen Energiereserven anzufressen.

  • LandFrauen unterwegs: Bi Thies un Tanja to Huus

    (Meggerdorf, 05.03.2014) Ende November waren die Landfrauen wieder unterwegs. Diesmal besuchten sie den reetgedeckten Gasthof „Bi uns to Huus“ von Starkoch Thies Möller in Schülperweide.

  • Rekordbeteiligung beim 30. MTV-Dorfpokalschießen

    (Meggerdorf, 26.02.2014) Passend zum 30. Jubiläum des Dorfpokalschießens war die Beteiligung so hoch wie nie zuvor.

  • Werner Discher wird 90

    (Meggerdorf, 19.12.2013) 1924 wurde Werner Discher in Ost-Pommern geboren. Eigentlich wollte er Waffenschmied werden.

  • Meisterliche Hütehunde

    (Meggerdorf, 15.12.2013) „25 Jahre lang habe ich selbst den Border Collie gespielt.“, erzählt Eckhard Sievers und lacht dabei.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf