Mitteilungen und Aktuelles Süderstapel

  • Musik im Ohlsenhaus

    (Süderstapel, 01.05.2011) Dass sich das Süderstapeler Ohlsenhaus bestens für Kulturveranstaltungen eignet, beweist die erfolgreiche Reihe „Literatur im Ohlsenhaus“ seit Jahren.

  • Festival: Rock an der Eider

    (Süderstapel, 09.08.2010) Das Süderstapeler Rock an der Eider-Festival geht in die nächste Runde.

  • Fremdenverkehr Süderstapel - Warnung vor dem Obama-Effekt

    (Süderstapel, 10.06.2010) Der örtliche Fremdenverkehrsverein hat mit Björn Baumann einen neuen ersten Vorsitzenden, der Brigitte Bellendorf ablöst. Baumann dankte ihr im Namen aller für die langjährige ehrenamtliche Arbeit für den Verein.Der neue Vorsitzende stellte seine Ideen und Vorstellungen vor, warnte aber gleichzeitig vor dem Obama-Effekt: "Nicht jede Idee lässt sich kurzfristig umsetzen."

  • Rettung der Kirche kostet 470 000 Euro

    (Süderstapel, 15.01.2009) In der Kirche zu Süderstapel können wieder Gottesdienste abgehalten werden, auch die Orgel wurde restauriert und besticht durch einen vollen Klang. Noch sucht die Gemeinde nach Geldgebern.

  • Fetziger Gitarren-Sound ertönte am Eider-Strand

    (Süderstapel, 14.08.2008) Gut 1500 Musik-Fans fanden sich am Wochenende in Süderstapel ein, um sich beim zweiten "Rock an der Eider" ordentlich auszutoben. Acht Bands spielten vom Nachmittag an bis tief in die Nacht, und das bei freiem Eintritt.

  • Literatur im Ohlsenhaus - 14.08.08 - 20:00 Uhr

    (Süderstapel, 12.08.2008) Dietmar Bittrich: "Alterglück. Vom Segen des Vergessens!" "Nichts ist vergnüglicher als die Jugend hinter sich zu lassen", sagte Albert Einstein. Und Dietmar Bittrich setzt sich damit auseinander: Die ersten Alterserscheinungen zeigen sich? Wie erfreulich!

  • Geheime Wahl: Ingo Endler neuer Bürgermeister in Süderstapel

    (Süderstapel, 13.07.2008) In der konstituierenden Sitzung mussten die Gemeindevertreter von Süderstapel einen neuen Bürgermeister wählen. Mit sieben zu vier Stimmen setzte sich Ingo Endler durch.

  • Auftakt mit Hellmuth Karasek im Ohlsenhaus der Gemeinde Süderstapel!

    (Süderstapel, 05.06.2008) 2006 war Marie-Luise Marjam („Mutter Beimer“) noch Einzelkämpferin. Sie öffnete aber die Tür für einen für die Veranstalter überwältigenden Erfolg in der Reihe „Literat(o)ur im Ohlsenhaus“.

  • HGV-Jahreshauptversammlung

    (Süderstapel, 04.06.2008) 37 stimmberechtigte Mitglieder des HGV-Verbundes Stapelholm und 13 Gäste konnte der Vorsitzende Frenz Wulff in der - Eiderschleife - zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Auch die beiden Bürgermeister, von Norderstapel Rainer Rahn und von Süderstapel Hans Joachim Bellendorf, konnte er willkommen heißen.

  • Brand in der Mühlenstraße

    (Süderstapel, 09.02.2008) Für die Feuerwehrmänner und -frauen der Wehren von Süderstapel, Norderstapel, Erfde, Wohlde und Bergenhusen war in der Sylvesternacht gegen 21:30 Uhr das Ende des Feiern gekommen:

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf