Mitteilungen und Aktuelles Alt Bennebek

  • Dreimal Brandschutz-Ehrenzeichen in Silber am Bande

    (Alt Bennebek, 28.04.2014) Gemeindewehrführer Hans-Stefan Sievers begrüßte seine Kameraden und Gäste, die sehr zahlreich zum Jahresfest der Freiwilligen Feuerwehr Alt Bennebek in das Gasthaus Bandholz in Kropp gekommen waren.

  • Frauentreffs in Alt Bennebek und Dörpstedt

    (Alt Bennebek, 14.03.2014) Die Damen der Frauentreffs von Alt Bennebek und Dörpstedt haben sich Mitte Dezember zu einer gemeinsamen Adventsfeier getroffen.

  • Besuch im blühenden Garten

    (Alt Bennebek, 20.09.2013) Die beiden Frauentreffs von Alt Bennebek und Dörpstedt haben Mitte Juli eine gemeinsame Fahrt zur Besichtigung eines offenen Gartens gemacht. Ziel der 20 Damen war das Anwesen von Marion Töpfer in Schuby-Kroy.

  • Jörg „der Gesprächige“ regiert die Schützengilde

    (Alt Bennebek, 05.06.2013) Dunkle Gewitterwolken zogen am Himmel heran, Regen peitschte durch die Dorfstraßen, die Musiker mussten in aller Eile ihre wertvollen Instrumente in Sicherheit bringen und die Festgemeinde der Schützengilde Alt Bennebek drängte sich zuerst im Buswartehäuschen und später in der alten Meierei zusammen, damit die Frisuren der Damen und die Festgarderoben nicht ruiniert wurden.

  • Königin Sylvia regiert mit König Horst

    (Alt Bennebek, 26.07.2012) Im Dorf sind die Vorgärten und Zäune bunt geschmückt – es ist wieder Gildefest. Bereits Mitte der Woche werden die Girlanden gebunden, der Gildebaum aufgestellt und das Gildehaus geschmückt.

  • Leistungspfl ügen auf „Bellevue“

    (Alt Bennebek, 30.05.2012) Am 7. April 2012 fand das Oldtimerpflügen der Oldtimer- und US Car Freunde Kropp e. V. statt.

  • Beim Jahresfest ist Zeit zum DANKE sagen

    (Alt Bennebek, 15.05.2012) Die Alt Bennebeker Wehr besteht aus 37 Aktiven, vier Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr, 15 Ehrenmitgliedern und einem Ehrenwehrführer, berichtete Wehrführer Hans-Stefan Sievers auf der Jahreshauptversammlung.

  • Beim Jahresfest ist Zeit zum DANKE sagen

    (Alt Bennebek, 22.03.2012) Die Alt Bennebeker Wehr besteht aus 37 Aktiven, vier Jugendlichen in der Jugendfeuerwehr, 15 Ehrenmitgliedern und einem Ehrenwehrführer, berichtete Wehrführer Hans-Stefan Sievers auf der Jahreshauptversammlung.

  • Doppelter Wechsel beim Musikzug Bennebek

    (Alt Bennebek, 22.03.2012) Große Veränderungen gab es zum Jahreswechsel für den Musikzug Bennebek, der mit 22 Auftritten, 42 Übungsabenden und 5 Satzproben einen vollen Terminkalender hatte.

  • Großbrand vernichtet drei Maschinenhallen

    (Alt Bennebek, 12.12.2011) Um 04:09 Uhr war die Nacht für die Einsatzkräfte im Raum Kropp vorbei. Die Leitstelle alarmierte neben den Feuerwehren aus Alt und Klein Bennebek, die benachbarten Wehren aus Kropp,Tetenhusen und Meggerdorf zu einem Großfeuer nach Alt Bennebek. In der Mühlenstraße, direkt an der L40, standen drei Maschinenhallen eines Lohnunternehmens im Vollbrand.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf