Mitteilungen und Aktuelles Bergenhusen

  • Lesepaten in der Grundschule Bergenhusen gesucht!

    (Bergenhusen, 01.09.2009) Wir sind kleine Leseratten, die mit dem ABC noch Mühe hatten. Mühsam lernten wir von A bis Z, das Alphabet komplett. Wie das Lesen funktioniert, haben wir jetzt auch kapiert. Nur die Übung fehlt uns noch, hast du Lust, dann hilf uns doch!

  • Mit guter Laune durch strömenden Regen

    (Bergenhusen, 01.09.2009) Mit guter Laune durch strömenden Regen Ein Blick aus dem Fenster erübrigte sich eigentlich schon, denn der Regen prasselte ans Fenster und der Wind rüttelte an den Bäumen. Es regnete und das ausgerechnet am Wandertag der Klasse 1 und 2 der Bergenhusener Grundschule.

  • Storchendorf Mekka für Trecker-Oldies

    (Bergenhusen, 19.08.2009) Mehr als 1 500 Besucher strömten an diesem Tag nach Bergenhusen - und die Störche waren diesmal nur Zaungäste: Rund 140 mehr oder weniger betagte Trecker aus allen Teilen des Landes wirkten anziehend wie ein Magnet. Mit dem ersten großen Oldtimer-Treffen im Storchendorf erfüllte sich auch ein besonderer Geburtstagswunsch.

  • Turnier der RGM Bergenhusen

    (Bergenhusen, 02.04.2009) Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete unsere 1. Vorsitzende Ulrike Schacht das Turnier und begrüßte nicht nur die zahlreichen Reiter und Reiterinnen, sondern auch viele Besucher, die sich bei uns eingefunden hatten.

  • Zwei alte Hasen beim HGV Bergenhusen immer noch ganz vorne!

    (Bergenhusen, 08.10.2008) Die Ideenküche beim HGV Bergenhusen brodelt. Zurzeit ist man mit dem Tag der Regionen wurzelnd in einer globalisierten Welt, voll beschäftigt.

  • Ein Postbote geht

    (Bergenhusen, 08.10.2008) Reinhard Hoffmann war 45 Jahre im Postdienst. Davon war er 30 Jahre Postzusteller in Groß Rheide.

  • Ihre Majestät bittet an Bord zu kommen …

    (Bergenhusen, 07.10.2008) Heinrich Meister aus Hamburg wurde im Juni Schützenkönig der Vogelgilde Bergenhusen von 1655 und wurde proklamiert als „Heinrich der Bodenständige“ und seine Frau Inge als „die Besonnene“.

  • Fest der Vereine im Storchendorf

    (Bergenhusen, 06.08.2008) Zum Fest der Vereine hoffen die Organisatoren auf rege Beteiligung. Auf dem Dorfplatz vor der Kirche beginnt am Sonnabend mit Ponyreiten und Kinderkarusell, umrahmt von der Feuerwehrmusikkapelle das Fest.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf