Mitteilungen und Aktuelles Groß Rheide

  • Heinzelmännchen in Gr.Rheide

    (Groß Rheide, 14.11.2005) Was war bei Eckard Retzlaff und Elisabeth Lorenzen los? Viele Film- und Handwerkerwagen vor dem Haus, alle Türen versperrt, drinnen poltern, hämmern und sägen. Die Familie war für eine Woche in ein Büdelsdorfer Hotel „verfrachtet“ worden.

  • Heitere Schützengilde

    (Groß Rheide, 07.07.2005) Groß Rheide. Der starke Jubel bei der Siegerehrung bewies, dass die Gilde über begeisterte Anhänger verfügt. Kapitänin Betsy Stuwe und Kapitän Dieter Tams setzten Marianne Neumann („die Impulsive“)und den TSV-Vorsitzenden Erich Jürgen („der Hilfsbereite“) auf den Königsthron. Als Kaiser wurde Nico Jürgensen aufgerufen.

  • 35 Jahre Kulturträger in Groß Rheide

    (Groß Rheide, 31.05.2005) Zum 35-jährigen Bestehen des Frauenchores konnte Vorsitzende Caren Thede befreundete Chöre begrüßen: den Männergesangverein (Dirigent Bend Morawietz), die Tetenhusener Liedertafel (Valentin Janot) und den Gemischten Chor Silberstedt (Olga Galinski).

  • Claus Frahm wird 70

    (Groß Rheide, 26.05.2005) Am 7. Juni feiert Claus Frahm seinen 70.Geburtstag. 13 Jahre war er Vorsteher des Amtes Kropp, 29 Jahre Bürgermeister der Gemeinde Groß Rheide.

  • Sportbegeisterung, Ruderesport

    (Groß Rheide, 28.02.2005) Die Rheider Au war für die 18-jährige Melanie Hansen aus Groß Rheide wohl nicht breit genug für den Rudersport, aber auf der Schlei entdeckte die Domschülerin ihr Hobby.

  • Kindergarten Groß Rheide sammelt für Schleswiger Tafel

    (Groß Rheide, 10.01.2005) Während der Adventszeit wurden im Kindergarten Groß Rheide eine Woche lang Sachspenden für die Schleswiger Tafel gesammelt.

  • Pokale für Schützen / Grabfrevel

    (Groß Rheide, 13.12.2004) TSV - Vorsitzender Erich Jürgensen präsentiert die Pokalsieger im Schießsport.

  • Trikots für Groß Rheider Nachwuchs.

    (Groß Rheide, 05.11.2004) Für die F-Jugend des TSV hatte der Groß Rheider Jung Matthias Frahm schon Trikots angeschafft.

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf