Ergebnis der Markterkundung und Wirtschaftsplanung im Amt Kropp-Stapelholm

(Amt Kropp-Stapelholm, 23.05.2017) Ergebnis der Markterkundung und Wirtschaftsplanung im Amt Kropp-Stapelholm

Einvernehmlich sind sich die Gemeinden des Amtes Kropp-Stapelholm einig, die Breitbandversorgung in unseren überwiegend ländlich strukturierten Gemeinden voran zu bringen.
Die Versorgung der Gemeinden mit Breitband ist unterschiedlich gegeben. Aufgrund der Entfernungen und der Größe des Amtes sind Versorgungslücken gegeben. Ziel sollte sein, eine flächendeckende Breitbandversorgung auszubauen.
Für die Erstellung eines Breitbandkonzeptes wurde das Markterkundungsverfahren ausgeschrieben. Diese Maßnahme wird gem. Richtlinie „Förderung zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der BRD“ gefördert.
Die Ergebnisse der Markterkundung und der Wirtschaftsplanung wurden am 22.09.2016 dem Amtsausschuss vorgestellt.

Ergebnis der Markterkundung und Wirtschaftsplanung

Zu den aktuellen Bekanntmachungen

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf