Dorfpokalschießen in Groß Rheide

(Groß Rheide, 16.11.2014) Seit dreißig Jahren wird das Dorfpokalschießen in Groß Rheide durchgeführt,und schon das erste Pokalschießen war ein großer Erfolg mit hoher Mannschaftsbeteiligung. Damals gewann die Mannschaft „Änderungsschneiderei Ada Brüchmann“ den ersten Pokal.

Die Jugendmannschaften kamen erst 2004 dazu. An Attraktivität hat dieses vom Vorstand organisierte Ereignis bis jetzt nichts eingebüßt. Der 1. Vorsitzende des TSV Groß Rheide Volker Kumm begrüßte dieses Mal 138 Teilnehmer, die sich auf 27 Herren- und Damen- sowie fünf Jugendmannschaften verteilten. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr sitzend aufgelegt.Der Verein hatte sich wieder einmal viel Mühe gemacht und bot Kaffee, Kuchen und Getränke an, was viele gerne nutzen, um auch noch nach dem Schießen in fröhlicher Runde zusammen zu sitzen. Den Mannschaftspokal der Erwachsenen gewann die Mannschaft der „Rheider Timmerlüd“ mit 551 Ringen, gefolgt von der Jagdgemeinschaft Groß Rheide mit 541
Ringen und der Freiwilligen Feuerwehr mit 538 Ringen. Bei den Jugendlichen gewann die Mannschaft des Feuerwehrmusikzuges I den Pokal mit 523 Ringen.Platz 2 belegten die „Bauernkids“ (421 Ringe),gefolgt vom Feuerwehrmusikzug II (414 Ringe). Den Pokal im Einzel der Damen gewann Lena Lohmann mit 172 Ringen, bei den Herren Stephan Epple mit 191 Ringen. Im Einzel gewann bei der weibl.Jugend Merle Sommer mit 136 Ringen und bei der männlichen Jugend Philipp Wiepert. Die Erwachsenen schossen auch auf die Glücksscheibe. Gewinner wurde hier Stephan Epple mit 126 Ringen,gefolgt von Sönke Hansen mit 112 und Tim Stange mit 110 Ringen. Die Glücksscheibenpokale der Jugendlichen gingen an Franka Koop (103 Ringe), Mads Doormann( 89 Ringe) und Levke Daume(79 Ringe). Volker Kumm bedankte sich bei Günter Brüchmann, der dieses Ereignis seit Beginn an mitorganisiert. Sein Dank ging aber auch an Renate Coordts, die sich um den Ausschank kümmerte und an Heiko Brodersen und Jens Ohm, für ihren Einsatz an der Schießanlage. (VSt.)

Zu den aktuellen Bekanntmachungen

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf