Laternenumzug in Dörpstedt

(Dörpstedt, 16.11.2014) Treffpunkt des diesjährigen traditionell von der freiwillige Feuerwehr Dörpstedt organisierten Umzugs war der Ortsteil Bünge.

Hier trafen sich die kleinsten Laternenläufer mit ihren teilweise selbst gebastelten Laternen sowie die Jugendlichen mit ihren Fackeln. Vorneweg marschierte der Musikzug Groß Rheide/Dörpstedt, diesmal unter der Leitung von Bianca Daume. Inga und Caroline Schlüter spielten nach ihrer Musikausbildung zum ersten Mal mit und hatten damit ihre Premiere. Die Beteiligung war sehr groß. Ziel war der Sportplatz, auf dem sie mit Getränken und Bratwurst empfangen wurden, die die Dörpstedter Jagdgenossenschaft für die Kinder spendiert hatten. Der Musikzug unterhielt mit schmissigen Melodien die Laternengesellschaft, und die Erwachsenen nutzen diesen Abend, um mit Freunden und Bekannten zu plaudern und Neuigkeiten auszutauschen. (VSt.)


-Auszug aus "Region Kropp-Stapelholm aktuell" vom November 2014

Zu den aktuellen Bekanntmachungen

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf