Erntedankfest beim DRK Meggerdorf

(Meggerdorf, 16.11.2014) Das Erntedankfest vom DRK Ortsverein Meggerdorf fand am 01. Oktober 2014 um 19.00 Uhr auf dem Gut Johannisberg in Meggerdorf statt.

Die Veranstaltung wurde sehr gut angenommen und somit konnte die 1. Vorsitzende Heike Blohm 45 Gäste begrüßen. Es musste zum Essen ein zweiter Raum in Anspruch genommen werden. Anschließend rückte man wieder zusammen und konnte den Vortrag von der Heilpraktikerin Regina Dell Missier hören. Seit 2011 bietet die ausgebildete Heilpraktikerin und Physiotherapeutin die Osteopathie an. Damit wird das Angebot der beiden Praxen in Schleswig und Groß Rheide um eine vielseitige Therapieform erweitert. Frau Dell Missier gab uns einen Überblick über ihre Arbeit und hielt einen sehr interessanten Vortrag über die Osteopathie. Alle Gäste hatten etwas für den Erntedanktisch beigesteuert. Somit konnten wir einen sehr gut gefüllten Gabentisch mit leckerem Gemüse und Obst sowie schönen Blumen und Türkränzen verlosen. Zum Abschluß gab es noch eine Geschichte über „Opa Huber, die Tomate und das Glück“. Ein besonder Dank geht an Frau Dell Missier für ihren Vortrag, den Gästen für die lieben Gaben und an das DRK-Team für ihren Einsatz.(H.Blohm)


-Auszug aus "Region Kropp-Stapelholm aktuell" vom November 2014

Zu den aktuellen Bekanntmachungen

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf