NEU – Sparte Frauenturnen beim SSV Klein Bennebek

(Klein Bennebek, 09.07.2014) „Anfragen nach einem Sportangebot für Frauen gab es beim Sportverein im Dorf schon länger“, berichtet Saskia Wolf. Der Vorstand wurde tätig und konnte Andrea Braun aus Kropp als Trainingsleiterin gewinnen.

Seit Anfang Mai treffen sich sieben Frauen im Alter zwischen 30 und (fast) 50 Jahren jeden Dienstagabend um 19 Uhr in der Grundschule, um eine Stunde lang gemeinsam Sport zu treiben. Im Sommer geht es raus auf den Schulhof. Muskelaufbau und Ausdauer werden trainiert. „Wir machen Step- Aerobic und Rückengymnastik, arbeiten mit Seil, Flexibar und Hula-Hopp – alles Übungen, die mit einfachen Geräten und auch zuhause ausgeführt werden können“, sagt Andrea Braun. Ein weiteres Konzept lautet „Denken und bewegen“. Dazu werden Bewegungsabläufe nummeriert und auf Ansage abgerufen. Die Gruppe freut sich auf Verstärkung und wer mitmachen möchte, meldet sich gerne bei Kassenwart Jan Hensen unter 0173-7711439. (ure)


-Auszug aus "Region Kropp-Stapelholm aktuell" vom Juli/August 2014

Zu den aktuellen Bekanntmachungen

  • Juli 2018

    Ausgabe
    Juli 2018
    PDF, 7,9 MB

  • Stapelholm-Kurier
  • Bauleitplanung
  • Breitbandzweckverband Mittlere Geest

Veranstaltungstipps

21. Juli 2018

22. Juli 2018

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf