Vorfreude auf die Sportwoche beim TSV Germania

(Tetenhusen, 03.06.2014) Jürgen Jöns, Vorsitzender des TSV Germania Tetenhusen, berichtete in der Jahreshauptversammlung von den zahlreichen Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr.

Der Kinderfasching war ein voller Erfolg. Zum DVV Wandern an Karfreitag 2013 kamen leider nur 344 Wanderer. Die Sportwoche wurde bei super Wetter mit großem Erfolg durchgeführt. Vier Tage wurde auf dem Sportplatz um den Sieg gerungen. Die Sportler haben beim Laternenfest, dem Dorfpokalschießen und beim Weihnachtsmarkt mit Grillstand und Fliederbeerpunsch teilgenommen.

„Das Verspielen läuft in Tetenhusen gut und hat wieder eine schöne Summe für die Vereinskasse gebracht“, bestätigte Jürgen Jöns. Er bedankte sich bei allen Helfern, ohne die alle diese Veranstaltungen nicht möglich wären. Bei den anstehenden Wahlen wurden Thies Brügmann als 2. Vorsitzender, Heike Gehrt als Schriftführerin und Michael Jonas als Jugendsportobmann wiedergewählt.

In die Riege der Ehrenmitglieder wurden Gerhard Greve, Hanni Jebe, Lisa Höcker, Jürgen Jöns und Horst-Dieter Thomsen aufgenommen. Das sportliche Angebot des TSV Germania bietet Frauenturnen mit der Kreissportlehrerin, Kinderturnen mit Fenja Langschmidt, Fitness-Gymnastik mit Lilly und Mutter-Kind-Turnen mit Ariane Seidt.

Die Mini-Handballer werden von Sylke Messer-Radtke trainiert und die Schießsparte trifft sich jeden 2. Sonntag zum Training. Die Sportwoche beginnt in diesem Jahr am Mittwoch, den 4. Juni, mit einem Mega-Kicker-Turnier. Am Donnerstag (5. Juni) findet das Fußball-Turnier statt und am Freitag (6. Juni) gibt es erneut die Spiele ohne Grenzen.

Den Abschluss der Sportwoche bildet das Handball-Mixed-Turnier am Samstag (7. Juni). Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Organisatoren freuen sich auf viele Mannschaften und zahlreiche Zuschauer. (ure)


- Auszug aus "Region Kropp-Stapelholm aktuell" vom Juni 2014 -

Zu den aktuellen Bekanntmachungen

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf