Feuerwehrfest in Klein Rheide

(Klein Rheide, 01.05.2011) Wehrführer Thomas Frahm begrüßte auf dem Feuerwehrball der Klein Rheider Wehr den Bürgermeister Johann-Heinrich Köpke, der auch aktiv der Wehr angehört, den stellvertretenden Amtswehrführer Gerd Reimer, den Ehrenwehrführer Kurt Friedrichs und die vielen Jüngeren, von denen er hofft, dass doch einige der Wehr beitreten werden.

28 Aktive gehören der Wehr an. Bei ca. 360 Einwohnern ist dies ein hoher Anteil. Die Wehr wurde im letzten Jahr nur zu wenigen kleinen Einsätzen gerufen. Wert wird auf die zusätzliche Ausbildung von Atemschutzträgern gelegt, da das Anforderungsprofil bei Einsätzen ständig steigt. Regelmäßige Übungsabende sorgen dafür, dass die Aktiven bestens ausgebildet sind und regelmäßige Teilnahme ist die Voraussetzung für einen gleich guten Ausbildungsstand, der in Übungen mit anderen Wehren gezeigt werden kann. Leider entspricht das alte gut gepflegte Einsatzfahrzeug nicht mehr den heute geforderten Ausrüstungskriterien. Die Gemeinde hat schon einen Förderantrag für ein neues Einsatzfahrzeug gestellt. Der stellvertretende Wehrführer Bernd Hansen wurde von Gerd Reimer zum Brandmeister befördert und der Oberlöschmeister Holger Reimer erhielt das silberne Brandschutzehrenabzeichen am Bande für seine 25-jährige aktive Tätigkeit in der Wehr. Es schloss sich eine reichhaltige und wertvolle Tombola an. Diesmal war der Hauptgewinn ein Rundflug. Viele Preis waren gestiftet. Es gab wohl kaum einen, der ohne Gewinn
nach Hause ging. Anschließend unterhielt D.J. Dennis Röthel die Festgesellschaft mit flotter Tanzmusik bis in den frühen Morgen.

(VSt.)

Bild: v.l.n.r. stellv. Amtswehrführer Gerd Reimer, Holger Reimer, Bernd
Hansen, Wehrführer Thomas Frahm

Auszug aus Kropp-Aktuell Mai 2011

Zu den aktuellen Bekanntmachungen

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf