Endlich wieder Schlittschuhlaufen

(Norderstapel, 07.03.2009) Wegen einer defekten Eismaschine musste die geplante Fahrt der Sport- und Kulturausschüsse von Norder- und Süderstapel zur Eissporthalle Gletscher in Flensburg am 31. Januar verschoben werden.

Am 07. März war es endlich soweit, wir, dass waren 27 Teilnehmer, darunter vier Erwachsene und zwei etwas jüngere Jugendliche, sind pünktlich aus Norderstapel gestartet und erreichten gegen 11:00 Uhr die Eissporthalle.

Nach dem alle ordentlich beschuht waren, ging es auf die herrlich aufbereitet Eisbahn, um die ersten Runde zu drehen, bei toller Atmosphäre und Musik. Nach ca. 1,5 Stunden mussten wir die Eisbahn kurz verlassen, da die diese durch eine Eismaschine geglättet wurde. Danach glich die Bahn einem Spiegel, was die Freud am Fahren noch ein Mal steigerte. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, man konnte Getränke und kleine Speisen zu annehmbaren Preisen erwerben. Nach drei Stunden auf den Kufen machten wir uns wieder auf den Heimweg.

In Norderstapel angekommen, erwartete uns die Feuerwehr bereits mit Bratwurt, Brot und Getränken. Gegen 16:00 Uhr war das offizielle Ende gekommen und die Teilnehmer machten sich, wenn auch ein wenig erschöpft, aber froh über eine gelungenen Ausflug, auf den Heimweg.

Ein besonderer Dank sei hier noch ein Mal der Feuerwehr ausgesprochen, da sie nach dem Ende der Veranstaltung noch tatkräftig beim Aufräumen geholfen haben.

Hier ist auch noch eine Auswahl "weitere Bilder vom Eislaufen!"

Zu den aktuellen Bekanntmachungen

  • November 2017

    Ausgabe
    November 2017
    PDF, 8,0 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf