Mitteilungen und Aktuelles Wohlde

  • Wohlde zum zweiten Mal Sieger beim "Spiel ohne Grenzen"

    (Wohlde, 15.06.2010) Zum neunten Mal wurde ein "Spiel ohne Grenzen" mit den Gemeinden des alten Amtes Kropp - Alt Bennebek, Börm, Groß Rheide, Klein Bennebek, Klein Rheide, Kropp Tetenhusen, Dörpstedt mit Wohlde - als Austragungsort veranstaltet.

  • In Wohlde tanzten die Clowns

    (Wohlde, 04.02.2010) Passend zur Faschingszeit bot der TSV Wohlde wieder seinen Kinderfasching im Landgasthof Muhl an. Ca. 70 kleine und große Clowns, Cowboys, Prinzessinnen, Pippi Langstrümpfe und vieles mehr fanden sich ein, um mit Anke Mumm, die bei den Kinder nur als „Anke vom Turnen“ bekannt ist, ein Faschingsfest zu feiern.

  • Sängerbund sucht Nachwuchs

    (Wohlde, 27.11.2009) Wie in Drage üblich, wurden die Delegierten des Stapelholmer Sängerbundes im Dorfgemeinschaftshaus von den Frauen des DRK-Ortsvereins gut versorgt. Der Vorsitzende des örtlichen Männergesangvereins, Jürgen Janeczek, begrüßte als Hausherr die Vertreter von acht der zehn Gesangsvereine aus Stapelholm, bevor der Drager Männergesangverein von 1872 unter Leitung von Anita Nickelsen mit frischem Gesang das musikalische Willkommen darbot.

  • Wohlde Open 2009

    (Wohlde, 19.10.2009) Generalprobe gelungen

  • Kunstvernissage im Wohlder Wald

    (Wohlde, 02.09.2009) Die Kinderspielgruppen (Spielkreis ab 2½ Jahren und die beiden „Miniklubs von 1½ bis 2½ Jahren) aus Bergenhusen, Träger ist die Kirche, mit ihren Kindern aus den Orten Meggerdorf, Bergenhusen und Wohlde hatten zu einer Vernissage mit Andacht in den Wohlder Wald eingeladen.

  • Dorffest in Wohlde

    (Wohlde, 01.09.2009) Zum 26. mal wurde das Dorffest in Wohlde gefeiert. Ein Fest, das immer noch großen Zuspruch von den Bewohnern hat.

  • Sangesbrüder des Männergesangvereins von 1861 - Jahreshauptversammlung

    (Wohlde, 05.03.2008) Fast vollzählig waren die Sangesbrüder des Männergesangvereins von 1861 zur Jahreshauptversammlung erschienen. Der alte und neue Vorsitzende Peter Ick konnte in seinem Rückblick auf das Jahr 2007 wieder auf zahlreiche Einsätze verweisen und auch für 2008 haben sich die Männer wieder einiges vorgenommen.

  • DRK Ortsverein

    (Wohlde, 09.02.2008) Veranstaltungen im März 2008

  • Stapelholmer Heimat-, Sänger- und Trachten fest

    (Wohlde, 12.08.2007) Der Stapelholmer Heimatbund - Ortsverein Wohlde lädt ein zum Stapelholmer Heimat-, Sänger- und Trachtenfest.

  • Im neuen Schuljahr Stapelholms Regionalschule

    (Wohlde, 07.05.2007) Erfde/lat Wesentliche Veränderungen wird es ab dem neuen Schuljahr an der Stapelholm-Schule in Erfde geben: Sie wird als Regionalschule mit einer kooperativen Orientierungsstufe geführt.

  • Oktober 2017

    Ausgabe
    Oktober 2017
    PDF, 7,4 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf