Mitteilungen und Aktuelles Norderstapel

  • „Christoph 42“ darf wieder landen

    (Norderstapel, 09.01.2016) Rettungshubschrauber kann Sportplatz in Norderstapel für Noteinsätze benutzen / Verbot war laut Bürgermeister ein Missverständnis!

  • Stress in Norderstapel : Eine Rettungswache für vier Kreise

    (Norderstapel, 07.01.2015) In Norderstapel steht nur ein einziger Rettungswagen. Wenn dessen Einsatz länger dauert, können Probleme mit den Hilfsfristen-Zeiten auftreten. Eigentlich muss der Einsatzort zwölf Minuten nach Alarmierung erreicht sein.

  • Jahreshauptversammlung von „Kuno e.V.“

    (Norderstapel, 19.04.2014) Der Verein „KUNO e. V.“ (-Kulturlandschaft nachhaltig organisieren-) hielt in Norderstapel seine JHV ab. „KUNO“ kümmert sich um die Umsetzung der EU-Vogelschutzrichtlinie auf den privaten Grünlandflächen.

  • Veranstaltungsreihe "Literatur und Essen in Norderstapel"

    (Norderstapel, 29.01.2011) Nicht in Konkurrenz zur "Literatur im Ohlsenhaus" soll eine vergleichbare Veranstaltungsreihe in "Sievers Gasthof" angeboten werden.

  • Neueröffnung der Bäckerei Henningsen in Norderstapel

    (Norderstapel, 27.07.2010) Nach zweiwöchigem Umbau konnte die Bäckerei Henningsen aus Norderstapel ihre neu gestalteten Verkaufsräume eröffnen.

  • Fünf neue Aktive bei der Freiwilligen Feuerwehr Norderstapel

    (Norderstapel, 05.12.2009) Seine erste Jahresversammlung als neuer Wehrführer hielt Errol Gut im Feuerwehrgerätehaus ab. In seinem Rückblick konnte er in Bezug auf die Einsätze auf ein eher ruhiges Jahr zurückblicken, dass einzig durch den unerwarteten Tod von Wehrführer Hans-Peter Peters einen bitteren Bei geschmack erhalten hatte. Zu seinem Gedenken erhoben sich alle Anwesenden zu einer Gedenkminute.

  • Radler können endlich aufatmen

    (Norderstapel, 06.07.2009) Der Baubeginn für den Fahrradweg von Dörpstedt nach Norderstapel, der eigentlich für vergangenes Jahr vorgesehen war, ist jetzt auf Mitte September festgesetzt worden. Eine jahrzehntelange Forderung der Gemeinde geht damit in Erfüllung. Gleiches gilt für die Anbindung ans schnelle Internet.

  • - Een Johr op de Hallig - Weinprobe

    (Norderstapel, 11.03.2009) Von der Hausfrauenunion organisiert trafen wir uns im Jöns-Haus zu dem Lichtbilder-Vortrag „Een Johr op de Hallig“ vorgeführt und eingerahmt mit plattdeutschen Liedern von Ehepaar Mohr aus Albersdorf. Wir verbrachten einen Abend mit wunderschönen Landschaftsbildern und erfuhren viel Interessantes über die zehn Halligen.

  • Endlich wieder Schlittschuhlaufen

    (Norderstapel, 07.03.2009) Wegen einer defekten Eismaschine musste die geplante Fahrt der Sport- und Kulturausschüsse von Norder- und Süderstapel zur Eissporthalle Gletscher in Flensburg am 31. Januar verschoben werden.

  • "Heiße Wecken drehen"

    (Norderstapel, 11.02.2009) Die Hausfrauenunion hatte zum jährlichen "Heiße Wecken drehen" in die Bäckerei Henningsen geladen!

  • Januar 2018

    Ausgabe
    Januar 2018
    PDF, 6,2 MB

Veranstaltungstipps

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf