Mitteilungen und Aktuelles Alt Bennebek

  • Dorffest: Alt Bennebek feiert 675-Jahr-Jubiläum

    (Alt Bennebek, 31.08.2015) Jung und Alt feierte bei buntem Festprogramm am Wochenende. Die Dorfchronik entstand in nur 18 Monaten. Für die Zukunft gibt es viele Pläne.

  • Spenden für die Brandopfer des Brandes vom 25.04.2015

    (Alt Bennebek, 29.04.2015) Es ist für den tragischen Brand in der Gemeinde Alt Bennebek ein Spendenkonto eingerichtet worden!

  • Nach Feuer in Einfamilienhaus: Alt Bennebek trauert um Julian

    (Alt Bennebek, 28.04.2015) Drama um das fünfjähre Brandopfer erschüttert die Gemeinde. Das Amt Kropp-Stapelholm hat ein Spendenkonto eingerichtet.

  • Brand in Alt Bennebek - 5-jähriger Junge vermisst!

    (Alt Bennebek, 25.04.2015) Es war ein Einsatz, der auch gestandenen Feuerwehrleuten an die Substanz ging. Über 200 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei und Hundestaffeln waren am Samstagabend stundenlang im Großeinsatz. Gegen 17.30 Uhr alarmierten Anwohner in der Gemeinde Alt Bennebek die Feuerwehr. Flammen und Rauch drangen aus einem Einfamilienhaus in der Straße Westerende. Die schreckliche Nachricht ereilte die Einsatzkräfte bereits auf der Anfahrt, ein fünfjähriger Junge galt zu diesem Zeitpunkt als vermisst. Während drei Bewohner das brennende Haus verlassen konnten, fehlte von dem fünfjährigen jede Spur. Es war unklar, ob dieser unter Schock stehend das Haus verlassen hat oder sich noch in dem brennenden Objekt befand. Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst machte sich auf den Weg an die Einsatzstelle.

  • Klein – aber oho... Kinder im Stroh

    (Alt Bennebek, 16.11.2014) Am 10. Oktober war es endlich soweit: die Kinder und Erzieherinnen der DRK-Kita Alt-Bennebek machten sich auf den Weg zum Bauernhof.

  • 675-Jahr-Feier und Mobiler Markttreff

    (Alt Bennebek, 02.09.2014) Alt Bennebek wird im kommenden Jahr 675 Jahre alt und das soll gefeiert werden.

  • König Jörg Knoop „der Gesprächige“ verlängert seine Amtszeit

    (Alt Bennebek, 07.07.2014) „Wir haben in diesem Jahr die Regularien beim Schießwettbewerb verändert, um unseren König zu ermitteln“, berichtete Hans-Jürgen Walter, Kapitän der Schützengilde Alt Bennebek.

  • Mit der Feuerwehr in SH:Z Druckzentrum

    (Alt Bennebek, 02.06.2014) Gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr aus Alt Bennebek ging es am Abend nach Büdelsdorf zum Druckzentrum des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages.

  • Bürgerwindpark steht in den „Startlöchern“!

    (Alt Bennebek, 02.05.2014) Der Bürgerwindpark Alt-Bennebek steht in den „Startlöchern“! Kürzlich unterzeichneten 15 Gesellschafter aus Alt-Bennebek und Umgebung im Kindergarten unter der Federführung von Bürgermeister Armin Falkenhorst den Gesellschaftervertrag des „Bürgerwindparks Alt-Bennebek GmbH & Co. KG“.

  • Neuigkeiten von der GV Alt Bennebek

    (Alt Bennebek, 30.04.2014) Bürgermeister Falkenhorst berichtete, das die Planung der kommenden Haushaltsjahre, einschließlich Nachtrag 2013, negative Ergebnisse für die Gemeinde Alt Bennebek voraus sieht.

  • Februar 2017

    Ausgabe
    Februar 2017
    PDF, 5,6 MB

Veranstaltungstipps

30. April 2017

1. Mai 2017

Tetenhusen Wohlde Dörpstedt Groß Rheide Börm Bergenhusen Norderstapel Süderstapel Erfde Tielen Alt Bennebek Klein Bennebek Kropp Klein Rheide Meggerdorf