Sprungziele
Seiteninhalt

Schulverband Stapelholm

Der Schulverband Stapelholm wurde auf der Grundlage eines öffentlich-rechtlichen Vertrages aus dem Jahre 2007 als Zweckverband gebildet. Dem Schulverband gehören die Gemeinden Bergenhusen, Erfde, Meggerdorf, Stapel, Tielen und Wohlde an.

Der Schulverband Stapelholm ist Schulträger der Stapelholmschule in Erfde.

Schulverbandsvorsteher ist der Erfder Bürgermeister Thomas Klömmer. Seine Stellvertreter sind Helmut Schriever aus Bergenhusen und Reiner Langbehn aus Stapel.

Die aktuelle Verbandssatzung des Schulverbandes Stapelholm wurde am 24.09.2018 von der Verbandsversammlung beschlossen und bildet den Rahmen für die Zusammenarbeit.

Dem Schulverband obliegen der Betrieb (einschließlich der Aufgabe der Schülerbeförderung nach den gesetzlichen Bestimmungen), die Unterhaltung und eventuell erforderlich werdende Erweiterungen bzw. Veränderungen der Grundschule Stapelholm mit dem Schulstandort Erfde und den Außenstellen in Bergenhusen und Stapel und der Außenstelle Erfde der Gemeinschaftsschule Kropp mit den dazugehörenden Einrichtungen und Liegenschaften.